Infobrief Coronaimpfung

INFOBRIEF CORONAIMPFUNG

Wir empfehlen die Corona-Impfung jedem Patienten. Zugelassen ist der Impfstoff für Personen ab 12 Jahren.

Der Biontech Impfstoff wurde vor der Zulassung an über 21.000 Personen getestet (mehr Testpersonen als jeder andere jemals zugelassene Impfstoff) und es traten nur geringe Nebenwirkungen wie Schmerzen an der Einstichstelle, Kopfschmerzen,Müdigkeit und Erschöpfung kurzfristig auf. Bei empfindlichen Personen traten sehr selten allergische Reaktionen auf, welch mit Medikamente gut beherrschbar sind. Stand November 2021 hat die halbe Weltbevölkerung ungefähr 4.000.000.000 Menschen mindestens eine Impfung gegen Corona bekommen.

Der Impfstoff verändert nicht das Erbgut und ist nach aktueller, wissenschaftlicher Erkenntnis sicher.  Er enthält mRNA (nicht DNA),  also der gleiche Stoff welche die meisten Erkältungsviren auch enthalten. Das mRNA wird bei einer Erkältung, so wie auch bei einer

Covid 19 Infektion, vom Virus in ihre Zellen eingebracht um sich vermehren zu können.

Es wird nicht in den Zellkern gebracht und kann somit nicht das Erbgut ( DNA) verändern.

Genauso kommt  auch der Impfstoff nicht in den Zellkern und verändert nicht das Erbgut.

Das Impf-mRNA bringt Ihre Muskelzellen nicht dazu ein Virus zu produzieren, sondern lediglich ein Eiweiß (Spike Protein) was ihren Körper eine Infektion vortäuscht  und dazu bringt Antistoffe und Immunzellen zu produzieren, die gegen das Virus wirken. Die Impfung enthält also kein Virus und keine Virusanteile.

Bitte beachten Sie nicht die im Internet kursierenden Falschmeldungen!

Man wird von der Impfung nicht unfruchtbar, nicht impotent und es wird auch kein Mikrochip in ihren Körper eingeschleust.

Ob man als geimpfte Person noch ansteckend sein kann wenn man mit dem Virus in Kontakt war ist noch unbekannt, aber Sie werden als geimpfte Person mit höchster Wahrscheinlichkeit vor einem tödlichen Verlauf einer Cronainfektion geschützt sein.

Das Sie eine Infektion an andere Personen , ohne selber Symptome zu haben, weiterreichen können ist leider war, also besteht weiterhin die Notwendigkeit des Mund-Nasen- Schutzes und die Abstandsregeln.

Auch Die Frage wie lange der Impfschutz anhält ist noch ungeklärt.Aber weitere Impfungen nach 5-6 Monate (Johnson und Johnson schon nach 4 Wochen) sind Notwendig.

Die Impfung ist kostenlos und wird in Hausarztpraxen, Impfbusse und in Impfzentren durchgeführt.

Info dazu finden Sie auf unserer Webseite CORONA INFO.

detailliertere Info zur Coronaimpfung